Nadine Weyer | Lead & Backingvocals

Nadine vereint in sich die wichtigsten Eigenschaften einer Sängerin: Wahnsinnsstimme mit beinahe 4 Oktaven Umfang und herzliche Ausstrahlung. Im Alter von 16 Jahren wurden bereits Bands und Produzenten auf Sie aufmerksam, so dass Nadine schon  früh auf etlichen Studioalben verschiedenster  Bands als Gastsängerin verpflichtet wurde und bis heute vor einigen 100.000 Leuten Auftritte absolvierte. Nadines Stimme hört man aus Hunderten sofort heraus und wer sie auf der Bühne erlebt, ist gefesselt von der natürlichen und herzlichen Art.Einige Höhepunkte ihrer Karriere: Vorprogramm Huey Lewis, Beach Boys, Rhein in Flammen Hauptbühne Headliner, Jeronimo (Nana, Hey Hey) Tour, Werbespotproduktionen, TV-aufzeichnungen, Sat1, Coca Cola, Telekom, etc.

Volker Brenn | Lead- & Backingvocals

Volker ist der geborene Entertainer. Egal ob Robbie Williams, Joe Cocker oder Phil Collins. Ein charismatischer Sänger, der mit Nadine so perfekt harmoniert, dass sich das Publikum unweigerlich nach den ersten paar Takten bewegen muss. Spaß und Perfektion bilden bei Volker die Professionalität, die man sich von jedem Frontmann wünscht. Er ist ein Mann für die erste Reihe und versteht es, das Publikum zu begeistern. Stationen seines Werdegangs: Gründer und Sänger der Soulband Filofax (div. CD Produktion u.a. mit Mike Herting, Hans Peter Salentin, Heiner Wiberny), Auftritte beim  Kölner Ringfest (RTL Bühne, Bühne der Stadt Köln, Harley Davidson Bühne), Mit Paul Kuhn, Willy Ketzer, Charlie Mariano, TV-Auftritte (u.a. bei Koschwitz).

Sven Miebach | Percussion, Lead- & Backingvocals

In seiner ersten Band „Sleeping Beauty“ (heute Florid) begann Sven seine Stimme mit Eigenkompositionen zu formen. Während der Studienzeit hatte er die Gelegenheit Erfahrungen als Leadsänger in einer Mannheimer Funk-Band zu sammeln. Mittlerweile, nach einem Umzug ins Sauerland, ist er in zweien seiner aktuell 4 Bands der alleinige Leadsänger, weshalb es ihn auch bei Xperience so manches Mal an den vorderen Bühnenrand zieht. Als Multitalent besticht er durch regelmäßigen Positionswechsel auf der Bühne, mal Lead, mal Backing Vocals, mal Percussion, mal Drums … unser Springer!

Thomas Wecker | Keyboard & Backingvocals

Thomas ist Herr über sämtliche weiße und schwarze Tasten der Band, womit er den Songs die nötigen Harmonien verpasst. Er besitzt das Talent, Sounds originalgetreu nachzubilden und Ihnen dennoch eine eigene Note zu verleihen. Ebenso bereichert Thomas mit seiner Stimme den Backgroundchor. Aufgrund seiner langjährigen Bühnenerfahrung wird jeder Gig zu einem Erlebnis. Thomas entfaltet mit jedem Ton seine ganze Spielfreude und verleiht so dem typischen Xperience-Sound sein harmonisches Gerüst.

Marco Winkler | Gitarre

Mit 2 Jahren hielt Marco das erste Mal eine Gitarre in der Hand. Jahre später spielte er in verschiedenen Bands. Marcos größte Einflüsse waren BAP, Marillion und Iron Maiden. Mit der Zeit wurden die Bands immer besser, die Ansprüche höher und so entschied sich Marco zu einem Gitarrenstudium am kölner MGI, welches er mit Diplom abschloss. Mit seinem versiertem Gitarrenspiel brillierte er als Rhythmusgitarrist sowie in unzähligen Soli. 1999 stieg er in die Coverband „Vorsicht Stufe“ ein und seit 2000 unterrichtet er Gitarre an einer Musikschule. Weitere Engagements bei der Mundartgruppe „Hätzblatt“, „Us em Levve“, „Florid“ sowie „Jules“ lassen Marcos Potential erkennen. Ein echter Profi eben.

Martin Grund | Bass, Lead- & Backingvocals

Martins musikalische Karriere begann zunächst mit Klavierunterricht. Später entschied er sich allerdings doch für den Tieftöner. Anfang der 80er Jahre spielte er in einigen Tanz- und Partybands, wobei er auch als Sänger agierte. In den 90ern sang er in einer Bluesband, mit der er 1997 bei den internationalen Wiehler Jazztagen auftrat. Martin wirkt neben seiner Arbeit bei Xperience noch in diversen musikalischen Projekten und CD-Produktionen mit. Sein pfundiger Basssound gibt zusammen mit unserem Drummer Chris jedem Song den nötigen Groove. Als erfahrener Bassist gehört er daher zu den gefragtesten Musikern in der Region, wodurch er für uns unverzichtbar ist.

Christian Klug | Drums

Seit seinem 7. Lebensjahr hat Christian sich dem Schlagzeugspiel verschrieben und sammelte seither Live -und Studioerfahrungen mit einer Vielzahl von Bands in unterschiedlichsten Stilrichtungen (Big-Band, Filmmusiken, Musicals, Rock, Pop, Metal, ...). seine dadurch erworbene Vielseitigkeit kommt bei Xperience vollends zur Geltung, gibt jedem Song seinen letzten Schliff und der Band das rhythmische Fundament. Zusammen mit Martin treibt er den „Groove“ nach vorne, und bewegt das Publikum nach kürzester Zeit zum „mitgrooven“.

Neben Xperience ist Chris in unterschiedlichsten Live- und Studio-Projekten tätig, und auch als Aushilfe in anderen erfolgreichen Cover-, Party- und auch Rock/Metal-Bands (u.a. Sub für Bodo Stricker, "Last One Dying") oft zu finden.

Daniel Breidenbach | Trompete

Daniel ist der Gründer der Band und ein weiteres Mitglied der “Hornostars”. 2000 trat er „Big Stuff“, der viertbesten semi-professionellen Big Band Deutschlands unter Ltg. Von Ralf Hesse bei, mit welcher er 2001 die gleichnamige CD „Big Stuff“ aufnahm. Sein fetter, strahlender Ton gibt dem satten Sound der „Hornostars“ die nötige Power. Hinzu kommt die unglaubliche Performance, die er und die Horns bei jedem Auftritt präsentieren. Daniel spielte bereits verschiedene Studio- und Live-jobs im In- und Ausland. Er studiert zur Zeit Musik an der kölner Musikhochschule bei Prof. Andy Haderer (WDR Big Band) und spielt seit 2006 im Landesjugendjazzorchester NRW (JJO NRW). Auftritte u.a. mit Lalo Shifrin, Dee Dee Bridgewater, Dave Horler.

Florian Blumberg | Altsax

Florian ist das zweite Mitglied der „Hornostars“. Er ist eine echte Bereicherung für die Band. Seine virtuosen Soli sind sein Markenzeichen. Ob „On the radio“, „Simply the best“ oder „Time of my life“. Zu jedem Solo findet Florian den passenden Sound. Seine musikalischen Fähigkeiten baut er durch Unterricht bei Markus Bartel aus und spielt ebenfalls in der viertbesten semi-professionellen Big Band Deutschlands „Big Stuff“. Im Bläsersatz harmoniert sein ausgeprägter scharfer Saxofon-Sound perfekt mit Daniel und Hubi. Auch Florian fügt sich in die choreografische Show der Horns ein, was das Publikum immer wieder mitreißt.

Hubertus Gierse | Posaune

„Hubi“ ist Mitglied der „Hornostarts“ von Xperience. Bereits im Alter von 9 Jahren begann er Posaune zu spielen. Hubi ist Mitglied bei „Big Stuff“, der viertbesten semi-professionellen Big Band Deutschlands. Mit seinem knackigen, vollen Posaunensound bildet er das Fundament der Horns. Zusammen mit Daniel und Florian versetzt er das Publikum durch ausgefeilte Performance in Party-Laune. Seit einem halben Jahr spielt „Hubi“ im Musikkorps der Bundeswehr in Siegburg und verfeinert so seine musikalischen Fähigkeiten, was dem gesamten Bläsersatz zu Gute kommt.